Shop

Der SB100 lässt sich nicht mit der App verbinden

  1. Prüfe zunächst, ob die Status-LED des SB100 blau blinkt. Ist dies nicht der Fall ist er entweder bereits mit einem anderen Android-Gerät verbunden oder die Firmware des SB100 ist beschädigt (siehe getsmartshot.de/faq).
  2. Häufig wird der SB100 nicht beim ersten Suchlauf gefunden. Versuch es in diesem Fall einfach noch ein oder zweimal.
  3. Wird der SB100 auch nach mehreren Verbindungsversuchen nicht gefunden kann es helfen das Bluetooth-Modul deines Android-Geräts aus und wieder ein zu schalten. Alternativ kannst du auch dein Android-Gerät neu starten.
  4. Zum Verbinden benötigt die App zwingend die Standort-Berechtigung von Android. Die App fragt normalerweise automatisch nach dem Tippen auf „Verbinden“ danach. Du kannst die Berechtigung in den Einstellungen von Android nach dem ersten Verbinden der SmartShot App mit dem SB100 wieder entziehen. Die Berechtigung wird nicht mehr benötigt, sobald die App die Verbindung einmal gespeichert hat.